Klein... aber Oho!

In der Wolfsstufe sind die Kinder durchschnittlich zwischen 6 und 10 Jahre alt. Wir treffen uns jeden zweiten Samstag, um gemeinsam Abenteuer zu erleben und Geheimnisse zu lüften.

Die meiste Zeit verbringen wir draussen in der Natur, wo wir uns die Zeit mit wilden Schatzjagten, basteln, Zelte bauen, baden, schlitteln, Schneeskulpturen erschaffen, Natur entdecken, schnitzen, über dem Feuer kochen und noch Vielem mehr vertreiben.

Wird es uns draussen doch einmal zu kalt, ziehen wir uns ins gemütliche Pfadiheim zurück um zusammen leckere Muffins zu backen oder lustige Pfadispiele zu spielen.

Die Höhepunkte im Pfadijahr sind sicher der Wolfsausflug mit allen Wölfen aus dem Kanton, das PFILA (Pfingstlager mit der ganzen Abteilung), und unübertroffen das HELA (Herbstlager mit den Wölfen). Wenn Du Glück hast, bekommst Du sogar einen richtigen Pfadinamen!

Pfadi kann man eigentlich nicht beschreiben, sondern nur erleben, deshalb komm doch vorbei und lerne das Pfadileben und die vielen Kinder in Deinem Alter kennen!

Melde Dich einfach bei der Wolfsstufenleitung und schaue bei der nächsten Aktivität vorbei.

Stufenleitung

Die Stufenleitung der Wolfsstufe ist zuständig für …
… eine gut funktionierende Wolfsstufe
… die Qualität der Wolfsstufenaktivitäten und deren Lager
… die Motivation des Wolfsstufenleitungsteams
… die Unterstützung des Wolfsstufenleitungsteams
… den Elternkontakt zu den Wölflieltern

 

Weiterführende Informationen für die Eltern sind auf der Website der Pfadibewegung Schweiz zu finden.