Wir Biber....

... möchten Freunde kennen lernen und mit ihnen spielen.
... sind neugierig und möchten Neues entdecken.
... haben Freude an der Natur und passen gut auf sie auf.

Wir sind mit 5-6 Jahren die jüngsten Mitglieder der Pfadibewegung Schweiz und der Pfadi Glarus. Wir verbringen zwei Jahre in der kantonalen Biberstufe und wechseln dann zur Wolfsstufe der Abteilung Kärpf. Unsere Aktivitäten finden grundsätzlich im Freien statt und bieten uns eine Chance, uns selbst und andere Kinder besser kennen zu lernen. Ausserdem erhalten wir die Möglichkeit, die Welt und deren Vielfältigkeit zu entdecken. Ein erfahrenes Leiterteam ermöglicht uns ein abwechsungsreiches Programm und nimmt dabei Rücksicht auf unser Fantasiebedürfnis.

Melde Dich einfach bei der Biberstufenleitung und schaue bei der nächsten Aktivität vorbei.

Stufenleitung

Die Stufenleitung der Biberstufe ist zuständig für …
… eine gut funktionierende Biberstufe
… die Qualität der Biberstufenaktivitäten und deren Lager
… die Motivation des Biberstufenleitungsteams
… die Unterstützung des Biberstufenleitungsteams
… den Elternkontakt zu den Biber-Eltern

 

Weiterführende Informationen für die Eltern sind auf der Website der Pfadibewegung Schweiz zu finden.