Pfadiheim-Sanierung

Die Pfadi Kärpf muss ihr Pfadiheim sanieren, es ist in die Jahre gekommen. Das Pfadiheim wurde im Jahre 1988/89 erbaut und wurde seither in einigen kleinen Schritten den wechselnden Anforderungen angepasst, aber nie grösser renoviert.

Der Abteilungsrat (der Vereinsvorstand, andernorts auch als Elternrat bekannt) sowie die Leitenden der Pfadi aller Stufen haben in aufwändiger Vorarbeit Ideen, Möglichkeiten und Varianten zusammengetragen und das Mögliche vom Unmöglichen getrennt, sowie das Wünschbare aufgenommen, verworfen oder zurückgestellt. Alles in allem eine sehr wertvolle und fruchtbare Zusammenarbeit aller Beteiligten, wobei die realitätsnahe und verantwortungsvolle Sichtweise der jugendlichen Leitenden besonders beeindruckend hervorgehoben werden darf.

Wir haben eine Dokumentation zusammen gestellt, die das nun vorgesehene nötige Sanierungs- und optionale Erweiterungsprojekt am Pfadiheim in Schwanden GL mit den wichtigsten Informationen und Eckdaten zeigt.
•    Aktueller Zustand
•    Projekt-Ablauf
•    Nötige Sanierung
•    Optionale Erweiterungen
•    Finanzierung

Wir danken allen Interessierten und Freunden für die Unterstützung, damit die Pfadi Kärpf auch die nächsten Jahrzehnte eine frohe Kinderschar begleiten kann!

Für weiter gehende Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.

Gruss
Christof Loser

Präsident des Abteilungsrates